Ostern beim JBO HOT

Auch wir mussten unseren Probenbetrieb natürlich bereits vor einem Monat einstellen. Das hindert uns aber nicht daran, über andere Wege gemeinsam zu musizieren. 🎼 Wer die Freie Presse am Samstag, den 11.04.2020, aufmerksam gelesen hat, dem wird Seite 5 vielleicht noch im Gedächtnis hängen geblieben sein. Dort wurde ein „Lied für alle“ mit Noten und Text vorgestellt: Christ ist erstanden. Das Osterlied gilt als der älteste erhaltene liturgische Gesang in deutscher Sprache. Im Artikel wurden alle MusikerInnen dazu aufgerufen, die Botschaft des Stückes weiterzutragen.

Nachdem wir das Lied in alle notwendigen Stimmen transponiert haben, setzten sich einige unserer Musiker am Sonntagmorgen vor die Kamera und nahmen das Lied auf. Die Orgelbegleitung wurde von unserem Dirigenten eingespielt.

Ein ganz besonderer Dank gilt dabei auch Max Grünwald, der seinen Sonntagnachmittag damit verbrachte, die einzelnen Clips zu einem Video zusammenzuschneiden. …und nun viel Spaß beim Anschauen & Anhören! #jbohot #hohensteinernstthal #wirbleibenzuHause #WeStayAtHome #freiepressezwickau #freiepresse Freie Presse Zwickau

https://www.youtube.com/watch?v=owtEDuapDms






TERMINE

 

Die Corona-Pandemie hat auch unsere Kulturwirtschaft hart getroffen.

Sobald Veranstaltungstermine feststehen, werden wir diese natürlich umgehend veröffentlichen.

REPERTOIRE

 

Aktuelle Titel:

  • Imagasy - Thiemo Kraas

  • Suite on Greek Love Songs - Henk van Lijnschooten

  • The Chronicles of Narnia - Harry Gregson-Williams

  • Balkan Dance - Etienne Crausaz

  • Bright Sunny Days - Andrew Boysen Jr.

AUSZEICHNUNGEN

 

15. Saxoniade 2019:

Prädikat "ausgezeichnet" in der Kategorie 4 mit 97 von 100 Punkten

Deutsches Musikfest 2019:

Prädikat "mit hervorragendem Erfolg" in der Kategorie 4 mit 91,5 von 100 Punkten

© 2020 Jugendblasorchester Hohenstein-Ernstthal e.V