top of page

Ostern beim JBO HOT

Auch wir mussten unseren Probenbetrieb natürlich bereits vor einem Monat einstellen. Das hindert uns aber nicht daran, über andere Wege gemeinsam zu musizieren. 🎼 Wer die Freie Presse am Samstag, den 11.04.2020, aufmerksam gelesen hat, dem wird Seite 5 vielleicht noch im Gedächtnis hängen geblieben sein. Dort wurde ein „Lied für alle“ mit Noten und Text vorgestellt: Christ ist erstanden. Das Osterlied gilt als der älteste erhaltene liturgische Gesang in deutscher Sprache. Im Artikel wurden alle MusikerInnen dazu aufgerufen, die Botschaft des Stückes weiterzutragen.

Nachdem wir das Lied in alle notwendigen Stimmen transponiert haben, setzten sich einige unserer Musiker am Sonntagmorgen vor die Kamera und nahmen das Lied auf. Die Orgelbegleitung wurde von unserem Dirigenten eingespielt.

Ein ganz besonderer Dank gilt dabei auch Max Grünwald, der seinen Sonntagnachmittag damit verbrachte, die einzelnen Clips zu einem Video zusammenzuschneiden. …und nun viel Spaß beim Anschauen & Anhören! #jbohot #hohensteinernstthal #wirbleibenzuHause #WeStayAtHome #freiepressezwickau #freiepresse Freie Presse Zwickau






bottom of page