Auftritte in Senioreneinrichtungen

Am vergangenen Samstagnachmittag haben wir endlich unseren ersten Auftritt nach über einem halben Jahr absolvieren dürfen. Bei hochsommerlichen Temperaturen spielten wir vor drei Wüstenbrander Senioren- bzw. Pflegeeinrichtungen jeweils ein kurzes Konzert für die Bewohner. Die Veranstaltungsidee reifte bereits vor einiger Zeit im Ortschaftsrat und ließ sich durch die Corona-Beschränkungen allerdings erst jetzt umsetzen. Die Bewohner haben und hatten über viele Wochen und Monate ihre Familien nicht oder nur teilweise sehen können. Mit unserem Konzert wollten wir und der Ortschaftsrat den Bewohnern für ihr Durchhaltevermögen danken und zugleich etwas Abwechslung in ihren Alltag bringen.

Außerdem möchten wir uns an dieser Stelle für den herzlichen Empfang und das tolle Publikum in den drei Einrichtungen PKP Seniorenbetreuung, LAVita Pflegedienst und Kranken- und Seniorenpflegeservice Steffi Stein GmbH bedanken.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung im kommenden Jahr und womöglich lässt sich daraus ja eine Tradition entwickeln.

#jbohot #hohensteinernstthal

TERMINE

 

Die Corona-Pandemie hat auch unsere Kulturwirtschaft hart getroffen.

Sobald Veranstaltungstermine feststehen, werden wir diese natürlich umgehend veröffentlichen.

REPERTOIRE

 

Aktuelle Titel:

  • Imagasy - Thiemo Kraas

  • Suite on Greek Love Songs - Henk van Lijnschooten

  • The Chronicles of Narnia - Harry Gregson-Williams

  • Balkan Dance - Etienne Crausaz

  • Bright Sunny Days - Andrew Boysen Jr.

AUSZEICHNUNGEN

 

15. Saxoniade 2019:

Prädikat "ausgezeichnet" in der Kategorie 4 mit 97 von 100 Punkten

Deutsches Musikfest 2019:

Prädikat "mit hervorragendem Erfolg" in der Kategorie 4 mit 91,5 von 100 Punkten

© 2020 Jugendblasorchester Hohenstein-Ernstthal e.V