Keine Furcht mehr! Große Freude
„Allem Volke! Aus dem Leide
Reißt Euch, den in Davids Stadt
Maria heut geboren hat!“
Unter dem Motto „Weihnachtsfrieden“ lädt das Jugendblasorchester Hohenstein-Ernstthal in diesem Jahr zu vorweihnachtlichen Konzerten unter dem Motto „Weihnachtsfrieden“ in Kirchen der Region ein. Auf dem Programm steht jeweils eine musikalische Interpretation der Weihnachtsgeschichte der Christen nach den Evangelisten Lukas und Matthäus.
Das erste Konzert findet am Sonnabend, 8. Dezember 2018, in der St.-Trinitatis-Kirche Hohenstein-Ernstthal (Neumarkt 20) statt. Beginn ist 18:30 Uhr, der Einlass erfolgt ab 18:00 Uhr.
Das zweite Konzert findet am Sonntag, 9. Dezember, in der Katholischen Kirche Mariä Himmelfahrt (Geschwister-Scholl-Straße 2) in Glauchau statt. Beginn ist 16:00 Uhr, der Einlass erfolgt ab 15:30 Uhr.
Der Eintritt zu beiden Konzerten beträgt 6 EURO, Karten sind an der Tageskasse erhältlich und können unter ticket@jbo-hot.de reserviert werden .
Neben der St.-Trinitatis-Kirche Hohenstein-Ernstthal und Katholischen Kirche Mariä Himmelfahrt Glauchau werden die Ensembles des Klangkörpers in der Katholischen Kirche Maria Hilfe der Christen in Chemnitz-Reichenbrand (Zwickauer Straße 475) zu hören sein. Das Konzert findet am 3. Adventssonntag, 16. Dezember 2018, statt. Beginn ist 15:00 Uhr, der Einlass erfolgt ab 14:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten .
Darüber hinaus präsentiert sich das Jugendblasorchester Hohenstein-Ernstthal im Dezember auf den Weihnachtsmärkten in Gersdorf, Hohenstein-Ernstthal und Penig.
Comments