Es treibt der Wind im Winterwalde Die Flockenheerde wie ein Hirt, Und manche Tanne ahnt, wie balde Sie fromm und lichterheilig wird;
Und lauscht hinaus. Den weissen Wegen Streckt sie die Zweige hin – bereit, Und wehrt dem Wind und wächst entgegen Der einen Nacht der Herrlichkeit.
- Rainer Maria Rilke
Die Weihnachtszeit ist eine Zeit der großen und kleinen Wunder: Das Staunen über Lichter und Schneekristalle, Die Freude über die Geburt Christi oder das wachsende Licht, die Hoffnung, dass Wunschzettel nicht nur etwas für Kinder sind. Am Ende des Jahres lohnt es sich, innezuhalten, Vergangenes zu reflektieren, Zukünftiges zu wünschen.
Unter dem Motto "Weihnacht.Wunder" laden die Musiker des Jugendblasorchesters Hohnstein-Ernstthal mit ihrem Künstlerischen Leiter Vladyslav Vorobel zum diesjährigen Adventskonzert ein. Mit wunderbaren und geheimnisvollen weihnachtlichen Melodien soll dabei der Zauber der Weihnachtsherrlichkeit geweckt werden. Zugleich wird damit das Jubiläumsjahr, in dem der Klangkörper seinen 50. Geburtstag begeht, gebührend abgeschlossen.
Konzertbeginn ist am 10. Dezember um 15:30 Uhr in der St. Trinitatiskirche, der Einlass erfolgt ab 15:00 Uhr. Eintrittskarten zum Preis von 6,00 Euro sind an der Tageskasse erhältlich.
Darüber hinaus präsentiert sich das Jugendblasorchester Hohenstein-Ernstthal im Dezember auf Weihnachtsmärkten in Gersdorf und Hohenstein-Ernstthal.
Kommentare